Samstag, 28. August 2010

Urban Highline Meeting

Weit im Osten, weiter als wir jemals waren warten Highlines. Highlines mitten in der Stadt..
Endlich mal wieder zu dritt unterwegs ging es nach Lublin in Polen. Im Rahmen einer JonglierConvention die sich gewaschen hat, organisierten Janek, Faith und Jordan eine Slacklineconvention. Der Weg war lang doch hat sich voll gelohnt. Zwei Highlines liefen direkt ins Amtsgericht (mit andauernden Hochzeiten!), eine dritte war zwischen 2 Kirchtürmen gespannt.Die Lines waren verhältnismässig klein und ließen jede Menge Spass, Publikum und sogar eine Nachtbegehung der Kirchenline zu. Samstag war Longlinezeit. 90m freted Tubular, 90m Vectran und 170m SlackPro-Webbing mit einer guten Portion Wind überspannten einen Bolzplatz. Hier zeigte Lukas eindrücklich wo man steht. Er lief die 170er Line OS FM mit umdrehen, scheinbar sogar mühelos. Dann lief er nochmals in die Mitte zurück, drehte dort und kam zufrieden zurück auf den Boden. Die meisten anderen kamen kaum weiter als 30m. Es blieb auch der einzige FM an diesem Tag. 5 HM gab es allerdings noch, darunter Grischa der sich bis in die Abendstunden an diesem Project versuchte. Trotz widriger Kinderhände an der Line und anschließend eingesetztem "Wachpersonal" ließ er sich nicht mehr abschütteln..

Die nächsten Tage wurde mit und ohne Contest getrickt und gehighlined bis Müdigkeit oder Hunger eine Pause wollten. Wahlweise konnte man sich auch eine der spektakulären Zirkusnummern mitten in der Stadt anschauen. Jonglage jeglicher Art, Schlappseilartisten, Einräder, Trapeze, Freakshows usw. in unglaublicher Perfektion gab es an jeder Ecke. War eine Nummer zu Ende, brauchte man sich nur umzudrehen und die nächste startete. Es gab sogar einen Clown, der die ganze Nacht 12h lang improvisierte.. Die Partys waren entsprechend lang und verrückt!
Vielen Dank an die Organisatoren, es war SAUgeil!



Fotos wie fast immer von Jordan Tybon.
Wer ganz oben auf dem Foto läuft, weiss ich nicht, auf der Kirchenhighline ist gerade Jerry Miszweski unterwegs.

Nach dem Meeting spalteten sich unsere Wege. Daniel macht weiter Pause wegen seinem Kapselanriss an der Hand und macht solange Urlaub am Gardasee, Grischa blieb noch kurz in Polen und ging weiter nach Berlin, Helmar zog es in die Alpen. Es folgen also Solotrips!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen