Samstag, 26. März 2011

Show down

Wenigstens Daniel hat mal was Richtiges gelernt und und kann deshalb recht gut turnen. Abgesehen von Muskeln und ner vernünftigen Motorik hat ihm das aber auch Kontakte eingebracht.
Diese brachten uns vor mittlerweile schon einigen Monaten ins Darmstadtium, zum Turnerkongress des HTV. Daniel leitete zwei Workshops und wir wurden darüber hinaus noch in die von Bea König organisierte Galashow eingebunden.
Diese wurde schon Wochen vorher geplant, stiess aber wie immer auf heftige Probleme mit der praktischen Durchführung vor Ort. Es bleibt wahrscheinlich immer eine Krankheit dieser Sportart, dass man andauernd erklären muss was man vorhat, welche Kräfte wirken werden, usw. usw...
Letzen Endes gab es keine geeigneten Fixpunkte im Großen Saal in dem der Auftritt stattfinden sollte. Wir suchten also den gesamten äusseren Bereich ab und hielten die Augen nach Spannmöglichkeiten offen. Brandschutztüren und Glasfassaden machten es uns nicht einfach, aber schließlich fanden wir eine Möglichkeit im Foyer vor dem Saal zwei parallele, etwa 10m lange Highlines zu spannen.

Während also die Gäste buffetessender Weise auf den Einlass warteten, spazierten wir über ihren Köpfen umher und versuchten einiges an Tricks abzuspulen. Leider waren die Lines zu kurz für manche Bewegungsabläufe, Applaus gabs trotzdem reichlich.
Später gings dann doch noch auf die Bühne, menschlichen Fixpunkten sei Dank. Da man bei dieser Spannmethode jedoch recht eingeschränkt ist, wurde als "Notlösung" noch unser letzter Trailer gezeigt.
1300 Zuschauer staunten und raunten nicht schlecht als die Highlinebilder über die Grossleinwand flimmerten. Merkwürdiges Gefühl, im reinen Wortsinn.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die anderen Artisten, Athleten und Künstler ebenfalls sehr gut bis atemberaubend waren. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Die Versorgung und Aufmerksamkeit die man uns hier geschenkt hat, waren ausnahmslos hervorragend. Organisation wie sie sein sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen